28 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

22: Nachwuchs Im Schloss
An manchen Tagen fühlt man sich klein und möchte am liebsten wieder ein Baby sein. Manchmal wünscht man sich aber auch selbst eins, zum Schmusen und Kuscheln. Vielleicht klappt ja beides, wenn man dazu mit dem Schlaf-an-Zug ins Kinderland fährt. NACHWUCHS Der kleine König und Grete sehen überall Tierbabies im Garten und möchten sich am liebsten eins schnappen. Babyraub ist ...

23: DER KLEINE KÖNIG UND DIE ZAHNFEE
Grade dann, wenn man besonders pfiffig sein möchte, stolpert man über versteckte Hindernisse und kommt vom rechten Weg ab. Manchmal bringen solche Umwege aber auch viel Spaß und neue Erfahrungen mit sich. DER WACKELZAHN Der kleine König hat für seinen Milchzahn ein Geschenk von der Zahnfee bekommen. Das Spiel möchte er gern wiederholen, aber leider wackelt nichts mehr. Nach einigen ...

06: MIT KRONE UND MIT OHNE
EINCREMEN Vor lauter Eincremen kommt der kleine König gar nicht mehr zum Schwimmen. Fast hätte er den dabei den Spaß am Plantschen verloren. Glücklicherweise hat er auch diesmal wieder einen lustigen und hilfreichen Einfall. GERETTET Die Katze Tiger ist in den Baum geklettert. Nun traut sie sich nicht mehr herunter und mauzt jämmerlich. Da muß der kleine König schnell helfen. ...

02: SUCHT DEN TEDDY
Das Zimmer aufräumen? Geschirr abwaschen? Hach, das ist heute so gar nichts für den Kleinen König! Da überlegt er sich lieber schnell eine Ausrede. Dann kann er zwar nicht mit Grete, dem unternehmungslustigen Pferd, einen Ausflug machen, spart sich aber auch die lästige Mühsal. Nur ist das mit faulen Ausreden ja so eine Sache: Funktionieren müssen sie. Und vielleicht hat ...

07: UND SEINE MUSKETIERE
Die große weite Welt wartet und lockt die kleinen Helden mit Abenteuern. MÄRCHENZEIT Oben, im alten Turm, spielen der kleine König und die kleine Prinzessin Märchengeschichten. Sogar ein verkleideter Drache spielt mit. Der wird natürlich vom großen kleinen Helden bekämpft - und von der Heldin auch. DAS EI Der kleine König weiß jetzt endlich, wo die Schokohäschen herkommen - und ...

18: FRÜHJAHRSPUTZ IM KÖNIGSSCHLOSS
Schon der Gedanke an unangenehme Verpflichtungen kann ja so schrecklich müde machen. Wie gut, wenn man sich dann nebenbei mit einer lustigen Frühjahrsgeschichte aufheitern kann. Zusammen mit dem kleinen König macht Ordnung schaffen richtig Spaß. BLAUER MONTAG Der kleine König kommt einfach nicht zum Arbeiten, immer liegt etwas im Weg herum oder lenkt ihn ab. Richtig Spielen kann er aber ...

DIE KÖNIGLICHE GEBURTSTAGSBOX (4CD HÖRSPIELBOX)
10 Jahre Der kleine König - Im Frühjahr 1998 war die Fernsehgeburtsstunde des kleinen Königs im "Unser Sandmännchen". Seit nunmehr 10 Jahren begeistert er die Kleinsten und die ganz Großen jede Woche mit seinen Filmen. Und nicht nur das, auch auf CD, MC und DVD kann man seit mittlerweile sieben Jahren die königlichen Abenteuer verfolgen. Zu diesem Jubiläum erscheint nun ...

08: WIE IN ALTEN ZEITEN
Die große weite Welt wartet und lockt die kleinen Helden mit Abenteuern. BESUCH Der kleine König bekommt Besuch von seiner Cousine. Darüber ist er nicht sehr erfreut - denn die Erinnerungen an die gemeinsame Babyzeit lassen Schreckliches erahnen. DRACHENJAGD Der kleine König schwärmt begeistert von der Zeit der Ritter und Drachen. Wie gerne, hätte er damals gelebt. Doch auch heute ...

01: SAGT GUTE NACHT
Der Kleine König ist der beste Freund des Sandmännchens. Bei ihm ist immer etwas los, dafür sorgen schon die Katze Tiger, das Pferd Grete, der Hund Wuff, das Eichhörnchen Buschel und der Vogel Pieps. Bevor der Kleine König eine gute Nacht wünscht, sind stets viele lustige kleine Abenteuer zu bestehen. Denn der Kleine König ist nicht immer artig und manchmal ...

04: AUF GROSSER FAHRT
Einen großen Kleiderschrank hat er, der Kleine König. Trotzdem hat er eigentlich fast immer seine blaue Lieblingshose und sein rotes Lieblings-Shirt an. Doch heute ist alles anders: Der Kleine König begibt sich auf große Fahrt. Natürlich trödelt er. Seine Freunde, die Tiere, warten schon. Pferd Grete schart ungeduldig mit den Hufen. Sollte der Kleine König etwa verschlafen haben? Auch wenn ...

05: SCHAFFT DAS SCHON
Mit einem besten Freund ist man gleich doppelt so stark. Und jeder Ärger wird geteilt und ist nur halb so schlimm. Wenn einer aber anfängt, den anderen nass zu spritzen, dann kriegt der jeden Tropfen zurück. WASSERSCHLACHT Heute ist hitzefrei - und da dürfen Grete und der Kleine König den ganzen Tag nichts tun. Höchstens vielleicht eine Wasserschlacht machen. Und ...

25: Mond Und Sterne
Die Welt sieht im Mondschein ganz anders aus als am hellen Tag. Bekannte Dinge kann man neu entdecken und manchmal muss man sich dabei mehr auf die Ohren, als auf die Augen verlassen. Neugierig erforscht der kleine König die Abendstunden zusammen mit Teddy und seiner Cousine, der kleinen Prinzessin. 1. Keine Angst, kleine Prinzessin Die kleine Prinzessin ist etwas schreckhaft, ...

16,90 CHF